FÜR MEHR SELBSTBEWUSSTSEIN

Selbstbewusster werden,
selbstbestimmt leben

Gewichtsprobleme, kein Glück in Beziehungen, mangelnder Erfolg im Job – meine Klientinnen und Klienten kommen mit persönlichen Problemen aller Art zu mir. Oft erkennen sie jedoch nur die Symptome und nicht die eigentliche Ursache, die hinter diesen Problemen steckt: Zu wenig Selbstbewusstsein.

Vielleicht geht es Dir ja auch so: Die Angst vor Versagen und Ablehnung hemmt Dich und hindert Dich daran, Deine Ziele zu erreichen und ein glückliches, selbstbestimmtes Leben zu führen. In meinem Coaching helfe ich Dir dabei, selbstbewusster zu werden, Ängste und Unsicherheiten abzustreifen und das ganze Potenzial, das in Dir steckt, zu entfalten.

KENNST DU DAS?

Vielleicht erkennst Du Dich hier wieder

Du hast das Gefühl, dass andere Dich nicht wirklich wahrnehmen
Du zögerst, Herausforderungen anzunehmen, weil Du Angst hast, zu versagen
Auf andere Menschen offen zuzugehen fällt Dir schwer
Du hältst Dich lieber im Hintergrund
Du denkst, dass Du keine besonderen Talente hast und nichts wirklich gut kannst

Wobei ich Dir helfen kann

Am Anfang des Coachings finde ich mit Dir zusammen heraus, wann Dein Selbstbewusstsein
verlorengegangen ist. Oft liegen die Gründe für mangelndes Selbstbewusstsein in schlechten Erlebnissen in der Vergangenheit oder sogar in der Kindheit. Negative Glaubenssätze, wie „Ich kann das nicht“, „Ich bin nicht gut genug“ oder „Andere sind viel besser als ich“, eignet man sich oft unbewusst an und kann diese später nicht mehr ablegen, weil sie sich schon so stark im eigenen Kopf festgesetzt haben.

Ich unterstütze Dich mithilfe verschiedener Methoden dabei, negative Glaubenssätze zu lösen, Deine Stärken zu erkennen und den Mut zu entwickeln, Risiken einzugehen.

Denn nur wer sich auch traut, Risiken einzugehen und Herausforderungen anzunehmen, kann seine Ziele auch wirklich erreichen und langfristig erfolgreich sein.

Selbstbewusster zu werden bringt Dir auch im Alltag unglaublich viele Vorteile: Offen auf andere Menschen zuzugehen, das Gefühl sich nicht mehr verstecken zu müssen, und den Mut, seine Gefühle in angemessenem Rahmen und ohne Scham zu zeigen. Das alles und noch viel mehr bringe ich Dir in meinem Coaching bei.